Montag, April 28, 2008

Siam Park - Europas größter Wasserpark

Siam Park - Europas größter Wasserpark eröffnet im Mai 2008 auf Teneriffa
iam Park Europas größter Wasserparkspanien

Spanien: Kanarische Inseln / Teneriffa: Der Siam Park die größte Wasserabenteuer-Welt auf der zu Spanien gehörenden Insel Teneriffa. Die letzten Vorbereitungen im Siam Park auf Teneriffa laufen. Der Siam Park, ein Freizeitpark der Superlativen steht kurz vor der Eröffnung. Der 185 000 Quadratmeter große Park beherbergt unter anderem die größte Wasserrutsche der Welt. Auch sonst geizt das neueste Kießling-Projekt nicht mit Superlativen (IslaCanaria.Net berichtete) - IslaCanaria.Net - 28. April 2008 - Informationen und Neues für Spanien und die Kanarischen Inseln - Gratis Kleinanzeigen und Stellenmarkt - Webkatalog Kanaren / Balearen / Spanien - ICN täglich aktuelle lokale und nationale Nachrichten - IslaCanaria.Net das informative Magazin Spanienweit und Kanarennah

spanienKanarische Inseln / Teneriffa: Es ist soweit, der grösste Wassepark von ganz Europa in Costa Adeje im Süden von Teneriffa eröffnet im Mai 2008. Der Siam Park befindet sich zwischen Las Americas und San Eugenio auf der Ferieninsel Teneriffa und ist eine der großen Neuheiten der Kanaren Insel für das Jahr 2008. Der 'Siam Park', dessen Eröffnung für die erste Maiwoche geplant ist, befindet sich in Costa Adeje, im Süden der Ferieninsel Teneriffa und ist eine der großen Neuheiten der Kanaren Insel für das Jahr 2008. Dieser Wasserpark verbindet die modernste Technologie mit dem exotischen Geheimnis des ehemaligen Königreiches von Siam. Jede einzelne Attraktion lässt jeden, einzigartige Erfahrungen durch die perfekte Mischung an Spaß, Aufregung und Adrenalin erleben. Besonders erwähnenswert, die mit 78 Metern Länge, größte Wasserrutsche der Welt in der man mit bis zu 50 Stundenkilometern mitten durch ein Wasserbecken mit zwölf Alligatoren rauscht. Das Abenteuer ist für Leute jeden Alters gedacht. Die Kinder können sich in der 'Vergessenen Stadt' vergnügen. Diejenigen, die die Geschwindigkeit spüren wollen, sollten den 'Naga Racer', eine Wasserrutsch-Rennbahn, einmal ausprobieren. Für diejenigen, die sich lieber ausruhen, bietet Siam Park verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. der weiße Sandstrand mit exotischen Aussichten und beruhigenden Spaziergängen entlang eines langsamen Flusses mit kristallklarem Wasser. Überhaupt ist Wasser das herausragendste Element im Siam Park, dennoch wird das kostbare Naß hier nicht verschwendet, wie Direktor Christoph Kießling, Sohn des Besitzers Wolfgang Kießling betont. Das Wasser für den Siam Park wird aus einem über 80 Meter tiefen Meeresbrunnen gefördert, gefiltert, um dann von einem Parkeigenen Gaskraftwerk auf die richtige Temperatur gebracht zu werden.

siam park

spanienSpanien / Teneriffa: Überhaupt ist Wasser das herausragendste Element im Siam Park, dennoch wird das kostbare Naß hier nicht verschwendet, wie Direktor Christoph Kießling, Sohn des Besitzers Wolfgang Kießling betont. Das Wasser für den Siam Park wird aus einem über 80 Meter tiefen Meeresbrunnen gefördert, gefiltert, um dann von einem Parkeigenen Gaskraftwerk auf die richtige Temperatur gebracht zu werden. Der Siam Park ist ein einzigartiger Ort für Geburtstage, private Feiern und aller Art von Geschäftsveranstaltungen. Die Größe der Einrichtungen ermöglicht ebenfalls, besondere Events, wie z.B. eine Grillparty für tausende Personen an dem Strand, zu organisieren. Der Park verfügt über ein Amphitheater mit 1.500 Plätzen sowie über fünf Bars und Restaurants, ein thailändisches und eins am Strand. Die paradiesischen Inseln eignen sich besonders für kleinere Gruppen. Die luxuriösen VIP-Hütten mit Minibar, WIFI und privilegierten Zugängen zu den Wasserpark-Attraktionen (abgesehen von anderen Vorteilen) ermöglichen es, einen Tag in einem exklusiven und einzigartigen Ambiente zu verbringen.

spanienSpanien / Teneriffa: Siam Park, die Eintrittspreise werden bei 18 Euro für Kinder und 28 Euro für Erwachsene liegen. Weitere Infos erhalten Sie unter: siampark.net. .Dass die Eigentümer-Familie Kießling das Projekt dermaßen umweltbewusst angeht, ist kein Zufall. Sie hat jahrzehntelange Erfahrung mit solchen Parks, betreibt in Nordteneriffa den 1972 eröffneten, mittlerweile auf eine Fläche 130 000 Quadratmeter angewachsenen "Loro Parque", der sich mit jährlich 1,4 Millionen Gästen zur bedeutendsten Sehenswürdigkeit der Insel neben dem emblematischen, 3718 Meter hohen Teide-Vulkan gemausert hat. Die Stiftung Loro Parque hat Millionen für Tier- und Naturschutzprojekte in aller Welt gespendet und zusammen mit der UNESCO eine "Animal Embassy" gegründet.Kein Wunder, dass Kießling von den Spaniern für seine Verdienste zum Wohl der Einheimischen auch mit dutzenden von Wirtschaftspreisen ausgezeichnet wurde, vom Tourismuspreis Teneriffas über die Goldmedaille für Touristische Verdienste der spanischen Regierung bis zum Prinz Felipe Preis für herausragende unternehmerische Leistungen. 2005 wurde Kießling, der als Jugendlicher zusammen mit Spaniens Königin Sofia in Salem die Schulbank drückte, sogar zum Unternehmer des Jahres gekürt.Die wohl größte Ehre, die dem früheren Geschäftsführer einer deutschen Privatfluglinie zuteil wurde, ist jedoch seine enge Freundschaft mit Thailands König Bhumipol und Königin Sirikit, die ihn aus Liebe zur Insel und Wohlwollen für den größtenteils ebenfalls im Thai-Stil gebauten Papageienpark wiederholt auf Teneriffa besucht und zum Generalkonsul auf den Kanaren ernannt haben. Dieser Bindung ist die Entstehung des neuen Siam Parks zu verdanken, der in Bangkok bis ins letzte Detail vom königlichen Hofarchitekten entworfen wurde. Weitere Informationen: loroparque.com und turismodecanarias.com.

Keine Kommentare: